Nachrichten Archiv

Archiv

von

Die Justizreform ist ein heikles Thema. Sollte man das einem Ex-Knacki anvertrauen?

im Kanzleramt liegen die Nerven blank. Eigentlich wollte Franz Joseph von Habichtsburg (unschätzbar alt) doch nur in „bewährter“ WORF-Weiter-so-Manier regieren. Eine unaufgeregte Amtszeit auf der höchsten Gehaltsstufe ohne groß einen Finger zu rühren. Mit Ministern wie El Tres und Miss Wahlamt Fellatios sah es auch erst danach aus, als könnte das gelingen. Doch dann kam Mike Petronas.

 

von

Unbestätigten, aber glaubhaften, Berichten zufolge wird Dr. h. c Matt Suchard (40, jung, ledig, gut aussehend, LPD) als Gegenkandidat zu Kevin Stürmer (64, alt, kriminell, angeklagt, WORF) antreten! 

Aus Kreisen der HERO wurden Stimmen laut, dass diese die Kandidatur von Suchard und auch den Wahlkampf für Matt Suchard und gegen Kevin Stürmer aktiv unterstützen werden! 

Was auch kein Wunder zu sein scheint, da zweidrittel aller HERO-Aktivisten auch in der liberalen und offenen LPD-Mitglied sind!

 

von

Was ist nur mit Kevin Stümer los?

Die ganze Nation fragt sich, was mit WORF-Kanzlerkandidat Stürmer los ist. Seit der Entlassung aus dem astorischen Abschiebeknast wirkt er nur noch farig - komplett neben der Spur!

Eine Nachbarin (87): "Er hört nur Hottentottenmusik und läuft verwirrt grinsend durch den Garten! Ich mache mir ernste sorgen - er war doch so ein liebes Kind! Aber die Drogen... Sie wissen ja..."

 

von

Kevin Stürmer wurde aus den United States of Astor ins Medianische Imperium abgeschoben!

Dort wurde er von den örtlichen Behörden in Empfang genommen und vor Gericht gestellt!

Die BLAH bleibt dran!

BLAH meint: Kein krimineller als Kanzler!

von

Nachdem Stacys Strahlsonne die dionysche Regierung verdunkelt hat kommt es zu Neuwahlen!

Wie die BLAH heute aus sicherer Quelle erfahren hat tritt Supertalent Prof. em. Dr. rer. pol. Teddy Novotel zur nächsten Wahl an!

Seine Pläne werden eine Staatsreform betreffen, die die Kommunen stärken soll. Die Dessertation die er dazu verfasste ist leider verschollen, aber die Ideen Novotels leben weiter! Die BLAH ruft dazu auf uns eine Kopie zukommen zu lassen, falls es noch welche...

von

Natürlich benennt sich das NEWS NET DIONYSOS nicht um, jedoch kann man an den letzten Artikel schon vermuten, dass Ex-Kanzler Kevin Stürmer die Meinungshoheit in dem ehemals so wichtigen und seriösen Magazin übernommen hat!

Es fing schon mit der Vor-Veröffentlichung des großen Kanzlerkandidateninterviews an, das die BLAH mit Stürmer führte. Dort w

von

Die BLAH hat einen neuen Coup gelandet und hat die Sponsoringverträge mit dem Dynamo Wexel stark erweitert! Unter anderem wird die Seizler-Arena künftig BLAH-Arena heissen! Die BLAH führte mit dem Trainer Nikos Padazitakis jetzt ein Interview zu dem Mega-Vertrag! Übringens der größte Sponsoring-Vertrag den der dionysche Fußball je gesehen hat!

von

Lange Zeit wurde immer wieder Hisko Meyer-Schulz verdächtigt noch als Kanzler für die SiD ins Rennen zu gehen. Hauptsählich von Seiten der WORF kam immer wieder vermutungen, dass Meyer-Schulz sich aufstellen lassen will!

Doch der Dionka-Präsident will lieber in Papyrie Ministerpräsident bleiben! HSM (32): "In Papyrie ist mein Herz, nicht in Klauth!"

Doch wie die BLAH aus verlässlichen Quellen erfahren hat wird Stacy Strahlsonne (geschätzt 49) von der SiD aufgestel...

von

Stelle ich die These auf, Kevin Stürmer sei ein Mann, facettenreicher als das Auge einer Fliege, so ist die Frage nach Stürmers Geschlecht sicherlich kontroverser als nach seiner Vielfältigkeit. 

Ja komplex ist die Person Stürmer mit der wir uns aktuell konfrontiert sehen.

Aktuell tritt sie im Wahlkampf als Provokateur auf, sucht offen den Konflikt mit den Gegnerparteien auf deren Parteiveranstaltungen, inszeniert sich selbstbewusst mittels Video als Meister in sämtlichen Lebenslagen und ist auch einer handfesten Auseinandersetzung nicht abgeneigt. 

Selbstbewusst, provokativ, extrovertiert. All das sind im Grunde traditionell dionysche Werte.

Zum Thema Kanzlerschaft äußerte er sich gegenüber unserem Medienvertreter wie folgt.

 „Ich werde einfach Bürgermeister von Luinx.“

„Das ist viel besser als Kanzler“

von

Die Kanzlerwahlen stehen kurz bevor und der politisch interessierte Dioner sieht sich zwangsläufig mit den aggressiv penetranten Wahlkampfparolen der WORF konfrontiert. Das einizig traditionelle Charakteristikum an dieser Partei scheint zu sein, dass sich kurz vor der Wahl der Parteichef mit zwei seiner Schergen in die Öffentlichkeit begibt um die Bürger zu terrorisieren. Aktuell ist das eben Parteichef Stürmer, flankiert von den etwas blass und wenig schlagfertig wirkenden Padazitakis und Feininger.

Die wenig besuchten und langweiligen Veranstaltungen der WORF sind ja noch recht einfach zu umgehen, aber selbst auf Events der Gegenparteien dauert es nicht lange bis das nach Aufmerksamkeit lechzende Trio auftaucht und als massiver

von

Der Wahlkampf in Dionysos kommt in seine heisse Phase!

Während die SiD mit einem sozialen wirtschaftswachstums Programm aufwartet fehlt es den WORFlern an Argumenten und Stürmer greift zur Gewalt!

von

Alex Terry, der derzeitige Ministerpräsident Papyries im großen BLAH Interview. Viele Fragen keine Antworten. Das beeindruckenste am Interview war sicher Terrys sehr einladendes Gästehaus auf seiner Ranch am Meer. Seine Frau läuft immer wieder telefonierend durch die Räume. Es scheint sich um einen Mann am Telefon zu handeln.

BLAH: Herr Terry, Sie sind ja schon seit Mai Ministerpräsident ohne Wahlen laut der geltenden Wahlperioden. Wie erklären Sie sich das?

Alex: Terry: Ich erkläre mir das damit, dass das zuständige Wahlamt offensichtlich unbesetzt, und der eigentlich zuständige Innenminister Stürmer mit seinem Arbeitspensum, das unter diesen Umständen ja auch noch die Leitung des Wahlamtes umfasst, überfordert war.

BLAH: Sie weisen also alle Schuld von sich?

Alex Terry: Woran soll ich denn Schuld sein?

von

Die BLAH stellt kurz vor dem 10 jährigen bestehen dasw komplette Archiv aus dem Jahre 2205 (nach dionyscher Zeitrechnung) vor!

Fühlen Sie sich eingeladen zum stöbern, in Erinnerungen schwelgen und vielleicht überkommt Sie auch mal ein kleines Schmunzeln!

von

Das Jahr ist noch so jung, doch es startet direkt wieder mit einem riesen Politik-Skandal! Hisko-Meyer-Schulz (32) behauptet einen nässenden Auschlag im Genitalbereich zu haben! So weit nichts neues! Doch dieser stammt augenscheinlich von der Frau des papyrischen Ministerpräsidenten Alex Terry (46)!

"Von der Bettkante stossen würde Sandy (die Frau Terrys die Redaktion) wohl keiner der traditionell notgeilen Dioner!" so Hisko Meyer-Schulz. Und weiter "Jedoch war ich so betrunken, dass es auch eine der anderen leichten Mädels in der Dionkastube gewesen sein könnte"

von

Was hat Friedrich von Wexel-Hohenberg zu verbergen? Er ist der Scharfmacher der WORF, er erledigt die Propaganda der WORF und doch zieht er vor der Presse den Schwanz ein! Eine Interviewanfrage der BLAH lehnte er ab!

Er gibt nur autorisierte Interviews heraus. Das ist für die BLAH kein Problem! Doch damit nicht genug! Er will sogar die Berichterstattung der BLAH direkt beeinflussen! Das ist mit der BLAH nicht zu machen!

Die BLAH gab unmissverständlich klar, das ein Gegenlesen des Interviews und die eventuelle Freigabe kein Problem wäre, jedoch unter der Einschränkung, dass dies selbstverständlich nur für den Interviewteil gilt. Redaktionelle

von

Der Kandidat für Ministerpräsidentenamt in Papyrie lässt nichts anbrennen! Der ehemalige Geschäftsführer der Berger-Holding – Übernommen von der alterwürdigen Claudia Berger – legt nach der Holding nun auch Ihre Schwester flach! Jedes zweite Wochenende soll dieser sich bei Cassie Berger aufhalten und den Nachbarn ruhelose Nächte beschehren!

“Wein, Weib und Gesang ist ja gut! Aber das kann sogar Dioynsos nicht gut heissen!” So ein wütender Anwohner!

“Am besten soll er gleich in die Uran-Grotte in Papyrie verschwinden!” So ein anderer Anwohner.

Wie ist er an Cassie gekommen? Zahlt er etwa aus Bestechungsgeldern von Wexel-Hohenbergs? Oder gibts es gar

von

Pünktlich zur Wahl stellt Ihnen die BLAH den einzigen Kandidaten vor: Friedrich von Wexel-Hohenberg.

Zur Person Wexel-Hohenberg ist Mitglied der WORF, Unternehmer und selbsternannter Retter Dioynsos’.

Doch was steckt wirklich hinter ihm? Anscheinend nicht viel! Die BLAH deckt auf! Die BLAH klärt auf!

Als erstes werden wir sein Unternehmertum unter die Lupe nehmen! Dort muss man nicht lange suchen bis wir fündig werden. Sein, zuletzt umstrittenes Bergbauunternehmen Bromios Resources verstösst gegen das

von

Und wieder einmal meldet sich die BLAH zurück!

Keiner hätte es für möglich gehalten! Doch es wird wieder ernst! Wir werden Ihnen wieder Nachrichten aus Politik Sport, Ausland, der Region und natürlich die gewohnte Unterhaltung bieten! Als erstes wird das Archiv freigeschaltet! Ich werde dies immer weiter ausbauen, so dass man auch in alten Artikel schnüffeln kann! Dafür bitte ich auch alle Leser der BLAH dabei zu helfen!

Es wird auch endlich wieder eine MISS-BLAH-WAHL geben! Und natürlich winken wieder RUHM und GELD!

Ihre Nina Rügen

BLAH meint: BLAH für Dionysos! Dionysos für BLAH!

von

Wexel-Hohenberg plant den Abbau von Uran im ganz großen Stil und die WORF macht mit! Naturverbrauch wie es das Land noch nicht gesehen hat! Wer braucht  in Papyrie das Atom? Das Fragen Sie sich auch? Wir auch! Nämlich niemand! Hisko Meyer-Schulz, Anwärter auf das Amt des Ministerpräsidenten: “Mir wurde von von seiten der WORF Unterstützung für den Wahlkampf versprochen, falls ich für das Projekt bin. Lieber fessel ich mich an einem Baum, als das ich dieses Bergwerk entstehen lasse!”

Ist Meyer-Schulz also der einzige Kämpfer für die Natur und Gerechtigkeit in Papyrie? Ein Schafhirte unter tränen(Name der Red. bekannt): ” Hier haben schon meine Vorfahren seit Generationen gelebt! Und nun soll alles aus sein? Ich

von

Gut einen Monat ist schon her seit die letzte Ausgabe der BLAH erschienen ist, ein Monat in dem sich viel getan hat und die BLAH sieht sich natürlich in der Pflicht ihre Leser zu informieren was sich seitdem in der Welt der Reichen und Schönen so getan hat.

Anfangen wollen wir selbstverständlich bei dem Re, Francesco V. , unser aller Staatsoberhaupt. Er hatte es in den letzten Wochen besonderst schwer, stand er doch immer zwischen den Fronten der Streithähne Checker und Celtillus, auf die wir im Laufe des Artikels noch näher eingehen werden. Stets war er bemüht als unparteiischer zu schlichten und dafür zu sorgen dass das Königreich keinen Schaden nimmt, was im Endeffekt auch gelang, jedoch mit dem Rücktritt Checkers endete. In Sachen Privatleben lässt der Re ja bekannterweise nicht viel durchdringen, Fakt ist jedoch dass die Geburt seines Kindes, was ja ein absolutes Wunschkind sein wird, nur noch wenige Monate entfernt ist

von

Es schlug ein wie eine Bombe! Gestern Abend, gegen 21 Uhr wurde bekannt das insbesondere der dionysche Kriminelle Johannes Profit, gegen den in Dionysos schon einige Ermittlungen und Verfahren liefen, einen Systemfehler im Wechselkurs ausnutzte unddie novarische Staatsbank um mehrere Milliarde Lira betrogen hat.
Wie dreist und unverschämt das ist und wie hochnäsig Profit dabei vorging lässt sich an einigen Punkten festmachen:

- Gegen Profit läuft bereits ein Verfahren in Gran Novara und es ist nur der gutmütigkeit des Königs zu verdanken das er überhaupt noch das Land betreten durfte
- Als Profit den Fehler entdeckte erzählte er ihn gegen Bezahlung weiter

von

Hisko Meyer-Schulz gab heute bekannt, dass er alle Unternehmensteile nach Gran Novara verlagern will oder schliessen! Es werden nur noch Aussenstellen einiger Unternehmen in Dionysos unterhalten, wie zum Beispiel das Flagschiff der krebsenden Laokoon AG, das Boulevardmagazin BLAH! Die HMS Werbeagentur wird als erstes nach Novara ziehen, und dort das Hauptgeschäft auf Einträge im LDN aufbauen! In Dionysos wird nur noch auf Anfrage gearbeitet.

BLAH meint: Dionysos geht den bach runter!

von

Am 11. August um 22:17 verkündete der Re das er einen weiteren Minister für sein Kabinett ernennen wird. Der Name des für die Öffentlichkeit bisher völlig unbekannten Mann lautet Idefixius Illius D Katus. Wie der Name schon vermuten lässt stammt der junge Mann aus Ladinien, er wird sich in Zukunft um die Gesundheitsfragen des Reiches kümmern, sowie um Soziales und Verbraucherschutz.
Viel für einen Mann von dem man bis vor kurzem noch nie etwas gehört hatte. Gerüchten zu Folge hat sich der König nur durch das Drängen des Princeps, der wohl mit dem neuen Minister befreundet ist, dazu überreden lassen diesen zum Reichskommissar für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz zu ernennen.
Der bisherige Werdegang des Neuministers ist wenig spektakulär und lässt viel Raum für Zweifel an der Tauglichkeit des Signore Ministro. Er ist gelernter Altenpfleger und wird demnächst ein Pflegeheim in Ladinien leiten, was aber wohl auch nur durch die Unterstützung der Flavier möglich ist. Das bisher erste und einzige Mal das der junge Mann bisher politisch auf sich aufmerksam machte, war als er unaufgefordert im Reichsrat dazwischen quatschte und die Abstimmung störte.
Mit dem Princeps im Rücken hat er jedoch einen starken und vom Re sehr geschätzten Befürworter auf seiner Seite. Es wird sich zeigen ob es sich hierbei um einen politischen Senkrechtstarter handelt der seinen Posten zurecht erhalten hat oder um jemanden der seinen Posten nur durch Kontakte erhalten hat.
Die nächsten Monate werden dies herauskristalisieren.


Die BLAH meint: Ein offensichtlicher Versuch des Princeps einen Spitzel ins königliche Kabinett einzuschleusen

von

Gestern Abend rief die Regierung Strahlsonne den Notstand aus, und nutzte die weitreichende Macht dieses Instruments um alle anderen Parteien zu verbieten, den Senat aufzulösen, eine Armee aufzustellen und die komplette LPD verhaften zu lassen, sowie die Dionysche Einheitspartei zur einzigen Partei ausrufen zu lassen und eine neue sozialistische Verfassung zu schaffen.
Doch die dionyschen Bürger lassen das nicht auch sich sitzen:
Klauth ist zurzeit geprägt von Straßenschlachten und Barriakden, die Landespolizei gegen die Republikspolizei, das Volk gegen die Regierung, die Politiker gegen die Armee.
Alle Parteizentralen sind von der Republikspolizei umstellt, und werden von den Eingeschlossenen verteidigt.
Die Landespolizei Milhets hat die Parteizentrale der Dionyschen Einheitspartei unter schwersten Verlusten eingenommen und zerstört.
Ministerpräsident Amadopolis konnte gerade noch aus der Staatskanzlei nach Niederbergen fliehen, als die Regierungstruppen diese besetzten. Zurzeit versucht die Landespolizei das Gebäude zurückzuerobern.
Vizeministerpräsident Profit war dieses Glück nicht vergönnt, er ist in der Parteizentrale der LPD eingeschlossen, genauso wie einige namhafte Mitglieder der PSG in der ihrigen.

Wenn wir Bilanz ziehen: Die Truppen der Demokratie sehen ziemlich alt aus gegen die Soldaten de Regierung.

Blah meint: Bürger Dionysos, wehrt euch gegen die Kommunistenschweine!

von

In dem normalerweise blutleeren Volksrat kommt es die Tage immer wieder zu hitzigen Diskussionen. Insbesondere eine Debatte lässt die Emotionen der Beteiligten in die Höhe schnellen.
Von einem Mitglied der Partito Communista Novara wurde ein Antrag auf eine Änderung der Geschäftsordnung des Volksrats gestellt, nach dem es Mitgliedern des Reichsrats nicht mehr erlaubt sein soll gleichzeitig Mitglied des Volksrats zu sein.
Dies allein verstößt schon gegen die Verfassung, die besagt das alle Staatsbürger Novaras, sofern Sie Mitglieder einer 

von

Hier können Sie sich das BLAH-Archiv 2007-2007 herunterladen!

PDF

Vielen Dank an die GAZZETTA-Mediengruppe

von

Die  Vorbereitungen zu dem Event der letzten Jahre sind im vollen Gange! Am 4. März jährt sich die dionysche Freiheit, und damit die Gründung dieser weltweit einzigartigen Republik. Zahlreiche Gäste des gesellschaftlichen Lebens haben sich angekündigt, unter ihnen auch etliche  ehemalige Würdenträger um die es in letzter Zeit ruhig geworden ist, wie zum Beispiel Hisko Meyer-Schulz. Wir werden  Ihnen regelmäßig Beiträge dazu liefern. Unter anderem Hintergründe zur Geschichte der Republik und Interviews mit Anekdoten der großen Denker und Lenker des Landes.

BLAH meint: Es wird ein Ruck durch unser Land gehen!

von

Mit dem heutigen Tage stehen die Nominierungen für die Miss-BLAH-Wahl Frühjahr 2206 fest!

Es wurden wichtige Frauen aus Kultur, Gesellschaft und Politik ausgewählt, die vorher noch nciht gewonnen haben. Einen Publikumsliebling der aus der Wertung mit dabei ist, wie Christian Steinfeuer, wird es diesmal nicht wieder geben, damit wird die Miss-BLAH der Herzen ein Unikum bleiben!

Folgene Damen wurden für die nächste Miss-BLAH nominiert!

von

Seit dem heutigen Tage ist die BLAH wieder in ihrem gewohnten Gewand zurück! Ich habe nach dem Rückzug Nina Rügens aus dem öffentlichen Leben die BLAH übernommen. Nina Rügen: "Mit dem Geld aus dem Verkauf der BLAH werde ich mich auf einer Insel vor der Küste Papyries zurückziehen"

Die BLAH wird vorerst kostenlos erscheinen, über ein "Zwangbezahlsystem" wie es die OAZ und die LPD-Gazette NND eingeführt haben wird nicht nachgedacht. Die BLAH wird sich, wie auch schon zu Rügens Zeiten, hauptsächlich über Werbung finanzieren

von

Bei den Kanzlerwahlen in Dionysos kommt es nach dem Wahlausgang nun zur Stichwahl! Überraschend gewinnt Christian Steinfeuer (LPD) die meisten Stimmen bei der Wahl mit 29 %, schon bei der Miss BLAH-Wahl April schnitt er mit einem guten zweiten Platz ab - ist dies ein Omen für die Stichwahl? Jeweils 21 %  entfiehlen auf Stacy Strahlsonne (SiD) und Wolaria von Wexel (WORF).

Richard von Rüdenberg (ehem. HERO) will sich nach der Wahlschlappe vorerst aus der Politik zurückziehen und Kräfte für ein eventuell späteres wiedererscheinen sammeln!

von

Strahlsonne unterstützt Suchard!

Stacy Strahlsonne unterstütz Matt Suchard bei seiner Kanzlerkanidatur ganze offen! BLAH fragt sich, was  ist da los? Haben wir mehr zu erwarten? Gibt es zwischen den beiden ein, uns nich nicht bekanntes, Techtelmechtel?

BLAH bleibt dran!

OAZ stellt Kochbuch vor!

Der OAZ Literaturverlag hat ein dionysches Kochbuch auf den Markt gebracht mit regionalen dionyschen Rezepten, die auch Männer verstehen!
Das Buch gibt es zum Preis von 24,90 Ð hier

BLAH meint: Mehr davon!

Miss BLAH der Herzen Senatspräsident

Christian Steinfeuer ist mit nur einer Gegenstimme bei 3 Enthaltungen zum Senatspräsidenten gewählt worden. Bei seiner Antrittsrede rief er zur Versöhung und Komprissbereitschaft auf.

BLAH meint: Endlich ist der Knoten geplatzt!

von

BLAH: Sehr geehrter Herr von Rüdenberg, Ihre Bewerbung um das Kanzleramt kam ja noch sehr spät, was hat Sie dazu bewogen doch teilzunehmen?

von Rüdenberg (v.R.): Um den Bürgern der Republik eine Wahlalternative jenseits von Ideologien und Parteiinteressen zu bieten.

BLAH: Sind Sie deswegen aus der HERO ausgetreten?

v. R.: Ich bin aus der HERO ausgetreten um den neuen politischen Strömungen in dieser Partei nicht im Wege zu stehen.

von

Andreas Kaktus, Begründer der HERO, hat offensichtlich eine neue Freundin. Während seiner Abwesenheit in Dionysos begnügte er sich mit der rund 5 Jahre jüngeren Unbekannten bei den Westlichen Inseln von Ratelon, an den schönsten Stränden der mikronationalen Welt. Wieviel Dionka und Bier im Spiel war ist genauso unklar. Die HERO, die nach dem Austritt des Bildungsministers von Rüdenberg richtungslos vor sich hindümpelt, wird somit auch in Zukunft kaum etwas von seiner Führungspersönlichkeit hören, wenn diese weiter ein solches privates Versteckspiel macht.


BLAH meint: Mal sehen, wie lange das nun wieder hält.

von

Nachdem nun auch, Miss-BLAH April 05, Gräfin Wolaria von Wexel ihre Kanidatur bekannt gab folgte ihr auch der Komunist Thermes. Laut eines Berichtes der BALD, kam es in Klauth zu Krawallen mit mehreren Verletzten - Grund der Ausschreitungen: Steinfeuers aussagen bezüglich der dionyschen Kultur des Saufens.

Indes spitzt sich der Wahlkampf weiter zu, allerorten werden Wahlplakate angesprüht und abgerissen - verdächtigt werden überhaupt ältere Semester, die vielleicht auch um ihre Renten führchten. Auch die Wahlplakate werden zunehmend geschmackloser, aber auch lustiger

von

SteinfeuerNach der Abwahl Seizlers, der aus Gesundheitsgründen nicht selbst zurücktreten konnte, gehen die Kanzlerwahlen erneut frühzeitig los! Es gab fälschliche Berichte der Adonis dass der Kanzler selbst abtrat - dies kann er jedoch nur selber verkünden!

Als Kanidaten stehen vorerst Christian "Birne" Steinfeuer (LPD) und Stacy "Popqueen" Strahlsonne (SiD) fest. Der jetziege Wahlamtsleiter Steinfeuer war bisher nur als nervieger Regierungsanfrager bekannt und konnte als unkarismatisches Arbeitstier bestechen. Zu seinen Wahlzielen ist zur Zeit leider nichts bekannt.

von

Nach einer Verlängerung um eine Woche wurde das Ende des Nominierungszeitraumes für den Lao-tse-Preis 2005, die höchste und bekannteste Auszeichnung in Chinopien, auf den 15.05.2005 gelegt.
Verliehen wird die Auszeichnung dieses Jahr in den Kategorien Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Webdesign und Literatur/Kunst/Kultur. Das Besondere am Lao-tse-Preis ist, dass dessen Kandidaten von den Bürgern der Micronationen selbst nominiert werden. Eine dreiköpfige chinopische Jury entscheidet dann über den Gewinner des diesjährig mit 1000 Yuan dotierten Preises. Der Lao-tse-Preis wird von der Stiftung zur Förderung von Kunst und Kultur in Chinopien präsentiert.

BLAH meint: Die Ehre gebürt den Förderern der micronationalen Kultur!

von

Am 25 April ereignete sich ein schweres Erbeben in Ratelon. Alle Unionsländer, ausser Freistein das vergleichsweise wenig abbekam, hat es hart getroffen. Die Einwohner Imperias wurden Aufgerufen Imperia zu verlassen bis die gröbsten Schäden beseitigt wurden.

Die JVA Manuri  explodierte in Folge des Erdbebens. Es wird ein Gasrohrbruch vermutet. Eine noch nicht definierbare Zahl von Häftlingen und Mitarbeiten sind verletzt oder getötet worden. Die Leiterin Baal, die sich zum Zeitpunkt des Bebens in Ihrem Büro aufhielt, befindet sich auch unter den Vermissten. Es wird vermutet, dass unverletzte oder leicht verletzte Häftlinge fliehen konnten. Die Polizei Ratelons scheint aber zur Zeit Machtlos dem Chaos gegenüberzustehen und versuchen Hauptsächlich die Bevölkerung zu Retten und vor Plünderungen zu schützen.

Die Staatsanwalt wird, sobald dies die Lage wieder zulässt, untersuchen ob auch ein Fremdeinwirken die Explosion auslöste.

BLAH meint: Wir hoffen das Beste und Beten für die Opfer!

von

Nach Aussagen der Pop-Schrulle Strahlsonne ist von Habichtsburtg auf ein Stillschweige-Abkommen eingestiegen, damit diese ihre Schwangerschaft vor der Öffentlichkeit verheimlicht - es ging um läppische 25.000 Ð.

Die "Neue" von dem Rüdenberg, die den Politiker nur Heiratete (wir berichteten leider nicht), damit die Dynasitie von Habichtsburg auch nach dem Untergang Autsrijanas auch noch in Dionysos überlebt! Ausserdem soll von Rüdenberg für die Hochzeit 5000 Ð und einen pompösen Landsitz nahe Bad Papyrie für das Ja-Wort erhalten haben. Dies wird vom ehemaligen Kaiser als Mitgift bezeichnet, was unter umständen auch möglich wäre. Wenn es nicht diese Gerüchte gäbe.

von

BLAH: Herr Steinfeuer, ich begrüße Sie. Welcher Ambitionen haben Sie Herrn Meyer-Schulz aus der Regierung zu werfen?

C. Steinfeuer (CS): Erst einmal ich habe nichts persönlich gegen Herrn Meyer - Schulz, doch ich erkenne leider nicht wo der Minister wirklich arbeitet, wenn ich es sehen könnte würde ich ja auch nicht fragen. Zudem finde ich es traurig das Herr Meyer - Schulz nicht sachlich und professionel umgehen kann. Seine Beleidigung hat dies gezeigt. Selbst jetzt schafft er es noch nicht einmal meiner bitte nachzukommen und einen Bericht abzugeben, das zeigt in meinen Augen noch mehr das er nicht so Arbeitet wie man es von einem Minister erwartet.

BLAH: Wäre es nicht Sinnvoller zusammenzuarbeiten?

von

Laut Umfrage der DFMI geht es den Dionern finanziell herorragend! Ein Drittel der Befragten verdient über 1750 Ð! Aber nur 19 % unter 200 Ð. Der Mittelklasse mit einem Verdienst von 200 - 1750 Ð gehöhren 26 % an.
 
Die SiD hat nachgelassen - die WORF und LPD wären in einer Koaliton die stärkste Kraft.

Die Kommunisten sind mit 13 % gut gestartet, wobei die Wähler hauptsächlich aus der sozial schwachen Schicht stammen werden. Aus welchem Lager die Wähler der patriotsichen HERO kommen ist leider nicht nachvollziehbar - vermutet werden Protestwähler, die die beiden Hauptfiguren von Rüdenberg und Kaktus um sich schehren konnten. Eine Angst vor Extrmisten, von Links oder Rechts, haben immerhin 37 %, die ihre Angst mit Hoch bis sehr Hoch angaben. In Papyrie hat sich gezeigt, dass sich die dort Regierende HERO noch zurückhällt.

von

Was macht der Dionysche Botschafter denn da in Tropicali? Nach arbeit sieht das nichht aus! Während eines Urlaubs in Tropicali machte Nina Rügen dieses spektakuläre Bild. Alle Fragen sich - wer ist die neue an von Rüdenbergs Seite? Ausgiebige Recherchen vor Ort brachten das Ergebniss: Es ist die Habichtsburg-Erbin Marie Valerie von Habichtsburg!

Hat er die Trennung von Jodel-Prinzeschen Strahlsonne schon überwunden? Jedenfalls wurden die beiden nach der Einweihungsfeier der neuen Botschaft gesehen wie sie gemeinsam in von Rüdenbergs Büro verschwanden.


BLAH meint: Rüdenberg stopft wohl alle Löcher

von

Wolaria von Wexel wurde mit 31 % zur ersten Miss BLAH gewählt! Chefredakteurin Nina Rügen überreichte der überglücklichen Gewinnerin die Scherpe, den obligatorischen Dionka und einen Scheck über 500 Ð. Die Gewinnerin der Herzen, Cristian Birne Steinfeuer wurde mit 25 % der Stimmen leider nur Zweite. Von Wexel: Ich hätte nie gedacht, stärker als Christiane zu sein! Deswegen freue ich mich umso mehr, diesen Titel tragen zu dürfen.


BLAH meint: Wir freuen uns schon auf die nächste Wahl

von

Die ist die erste Wahl zur schönsten Dionerin. Dies wird ab jetzt 1/4-jährlich wiederhohlt. Die Gewinnerin erhällt die erlaubniss für 3 Monate den Titel Miss BLAH zu tragen. Als Preis winken 500 Ð - gestiftet von der SeizMeSch Finanz AG.

Die Wahl läuft bis zum 14.04.05!

Zur Wahl stehen:

Nina Rügen, Chefradakteurin der BLAH und natürlich die Favoritin der Redaktion.

Spruch: Ich bin noch Jungfrau!

von

T.Sonnenberg und Valerie Du Cocon scheinen nun ein Paar zu sein - diese öffentlich zur schhau gestellte Liebe ist einfach nur abartig und errinert stark an einen Liebesakt zwischen einer Bambusratte und einer 3-beiniegen Kuh.

Es könnte sich aber auch um eine neue Vogelsorte handeln, bei dem Balztanz den Sonnenberg aufführte.

Weitere Gerüchte sind aufgefalmmt, dass unsere allseits beliebte und geschätze Redakteurin Nina R. (Name der Redaktion bekannt)  mit mehreren Zeugen der Zenerie im Bett gewesen sein soll. R.: Das sind alles haltlose Vorwürfe! Wer glaubt dass ich mit auch nur einem von dem was hatte, der sollte doch ersteinmal die glaubwürdigkeit der angeblichen Affären überprüfen. Die BLAH hat an der ausführung R's natürlich keine zweifel.

BLAH meint: Hoffentlich bekommen die beiden keine Kinder, aber vielleicht hätten wir dann eine neue Tierart.

von

Zur Zeit gibt es einen regelrechten Gründungswahn von Hochschulen in Dionysos.

Marius Rumpakis gründete die Fernuniversität Malupulur (FUM), Richard E. von Rüdenberg die Papyrische Akademie der Gesellschaftswissenschaften (PAG). Es wird Spannend bleiben in wie fern, diese beiden Hochschulen angenommen werden und welche Qualitäten die Dozenten haben werden. Die FUM wird ihren Hauptaugenmerk auf die Technischen bereiche setzen, ein Informatik-Studiengang ist in Planung. Die PAG wird ihre Schwerpunkte in den Bereichen Jura, Politikwissenschaften, Psychologie und Soziologie haben werden.

BLAH meint: Bildung ist so wichtig wie die BLAH

von

Das dionysche Glamourpaar Strahlsonne und von Rüdenberg gehen in Zukunft getrennte Wege. Gründe für die Trennung sind laut dem Pop-Prinzeschen Strahlsonne politischer Natur. Von Rüdenberg wurde von Strahlsonnes Entscheidung total überrascht.
Strahlsonne: Dass mein Richard so eine Rechte Partei gründet hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Sowas hätte ich nie für möglich gehalten.
Von Rüdenberg ist sehr erschüttert von dieser Entscheidung, glaubt aber auch nicht an eine eventuelle wiederbelehbung der Beziehung.
Von Rüdenberg: Im Bett hat es auch nicht mehr so geklappt und Sie hat auch nur noch von Hisko geschwärmt, mit dem ich in letzter Zeit auch nichts mehr zu tun habe.

Schmeisst Sie sich jetzt an den etwas verwirten Innenminister Meyer-Schulz ran? Vom Innenminster haben wir auf diese Frage leider keine Antwort erhalten, aber wir werden da natürlich dran bleiben.

BLAH meint: Ob der von Rüdenberg sich jetzt ne Rechte angelt?

von

Heute wurde von den beiden ehemaliegen SiD-Mitgliedern A. Kaktus und R. von Rüdenberg die Partei HERO (Hedonistische-Rechtsstaatliche Offensive) gegründet. Mit der Partei wollen die beiden Gründer den Patriotismus der dionyschen Bevölkerung wieder wecken. Der anfähngliche Verdacht, es handele sich um eine Rechts-Aussen-Partei wird von der Parteispitze wehemend bestritten. Die BLAH ordnet die Partei eher rechts der Mitte ein, doch was bewegt die beiden Ex-SiDler zu der Gründung? Der ehemaliege Wirtschaftsminister unter Seizler, Rüdenberg, nennt als einen der Hauptgründe seiner gegnerschaft zur Internationalen Freischaltung, da diese, seiner Meinung nach, den Untergang der dionyschen Wirtschaft bei gleichtzeitiger überschwemmung durch ausländische Konzerne bewirken würde. Die HERO bewirkt auf jedenfall schon zu ihrer Gründung viele hitziege Diskussionen! Seit der Gründung heute Morgen hat sich die Mitgliederzahl schon verdoppelt. Sirius Total und der bisher nciht in erscheinung getretene Paul Panzer, der vermutlich bisher als Sicherheitskraft im Gericht gearbeitet hat.

BLAH meint: Mal schauen, wie lange die HERO durchhält.

von

Caudex-Praetus wurde wegen Volksverhetzung angeklagt. Er rief zur Gewalt gegen Linke und Sozen auf, die in einem Aufruf zum Mord gegen die Linken gipfelte. Auszug: ... Kommt der Linke sonstwo her,
da hilft nur eins: Maschiengewehr!...
Der Möchtegern-Dichter Caudex-Praetus verfasste sein "Antisozialistisches Festmanuskript", dass er auf die von ihm veranstaltenten Anti-Sozialistischen Festspielen veröffentlichte. Unmittelbar nachdem eine Welle der Empörung, nicht nur durchs Linke Lager, ging, gab er noch ein zweites Gedicht zum 

von

Sehr geehrte Leser, heute haben wir einen sehr interessanten Menschen zum Interview getroffen: Alexander Neumann, Richter am OGH wurde vom „blah“-Reporter U. Bednarz interviewt.

BLAH: Wie bewerten sie persönlich den Anschlag auf Frau Berger? Erwarten sie daraus Konsequenzen oder fühlen sie sich persönlich als Repräsentant des Staates bedroht?

Neumann: Zum einen bin ich natürlich erschüttert über den Tod von Frau Berger. Frau Berger war eine schillernde Persönlichkeit in der politischen Szene unseres Landes. Ihr Tod ist für diese sicherlich ein großer Verlust. Über Konsequenzen zum gegebenen Zeitpunkt zu urteilen, steht mir sicherlich nicht zu, zumal ich nicht mit den vollen Details des Falles vertraut bin. Als Jurist hüte ich mich daher immer vor vorschnellen Reaktionen, wenn ich die

von

Claudia Berger wurde heute Opfer eines hinterhätigen Briefbomben-Attentats!  Die provokante und doch bei vielen Beliebte Berger starb gegen 16:20 Uhr, nachdem Sie einen Brief der direkt an Sie adressiert war öffnen wollte.

Wäre Sie nur etwas länger im Amt gewesen hätte es wohl Ihren durchtrainierten Sekretär getroffen, den Sie noch anlernte.

Doch aus welcher Richtung kam dieser Anschlag? waren es die Befreiungskämpfer für ein freies Niederbergen? War es gar die Oppostion? - Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch in alle Richtungen und  wir werden Sie weiter informieren.

BLAH meint: So tragisch kann eine große Karriere enden!

von

Gestern hat der Senatspräsident die alte Regierung entlassen und die neue um den Amtsteid gebeten. Der Kanzler, A. Seizler und seine Minister legten im Laufe der vergangenen Tage ihre Eide hab, gleichzeitig veröffentlichte Seizler seine erste Regierungserklärung. In dieser stellte er seine Minister vor, nämlich Richard E. von Rüdenberg als Vizekanzler und Minister für Wirtschaft und Soziales, Claudia Berger zum Minister für Inneres und Justiz, sowie Stacy Strahlsonne zum Minister für Kultur und Sport. Das Außenamt übernimmt Seizler selbst.

Außerdem gingt er auf die inhaltlichen Maxime seiner Amtszeit ein, zum Beispiel eine nicht nur finanzielle Förderung der Wirtschaft, die internationale Freischaltung, eine weitere Aufweichung der Gewaltenteilung sowie die Neustrukurierung der Polizei. Im weiteren Verlauf seiner Rede kündigt Seizler an, das Verkehrsnetz auszubauen, sich stark im Sportbereich zu engagieren und mit den an der Wisim beteiligten Ländern teilzunehmen. (ub)

von

Ein kleiner Koffer wurde von den Wellen ans Papyrische Festland gespühlt. Der Inhalt - Die verschwunden geglaubten Hochzeitsfotos und ein Geschichtsbuch des versunkenen Landes Austrijana unseres so geliebten Adelsgeschlechts von Habichtsburg!

Ein sensationales Ereigniss! Bis dato gab es keine schriftlichen Aufzeichnungen oder Belege über das kleine und abgeschiedene Land Austrijana. In dem Geschichtsbuch sind auch delikate Informationen über das Adelshaus von Habichtsburg enthalten

von

Klauth. Nachdem es zu Anfang am Einlass einige Rangeleien kam, hat sich der Klauther Operball, trotz 2 Stündiger Verspätung der Eröffnung zu einem vollen Erfolg entwickelt!

Alle großen persönlichkeiten sind der Einladung des Adelshauses von Habichtsburg gefolgt. Unteranderem der frischgbeackene Kanzler Adolf Seizler. Der ihm Unterlegene Kandidat Thermes erschien nicht zu der Veranstaltung. Hat er als Wahlamtleiter von Niederlage bereits im Vorfeld gewusst?
Klauth. Nachdem es zu Anfang am Einlass einige Rangeleien kam, hat sich der Klauther Operball, trotz 2 Stündiger Verspätung der Eröffnung zu einem vollen Erfolg entwickelt!

Alle großen persönlichkeiten sind der Einladung des Adelshauses von Habichtsburg gefolgt. Unteranderem der frischgbeackene Kanzler Adolf Seizler. Der ihm Unterlegene Kandidat Thermes erschien nicht zu der Veranstaltung. Hat er als Wahlamtleiter von Niederlage bereits im Vorfeld gewusst?

Der Höhepunkt des Abends war selbsterständlich der große Tanz, es gab keine Zurückhaltung mehr, auch die sonst so verbitterten politsche Quelereien schienen Vergessen.

Besonders Chic gekleidet waren natürlich die Damen des Abends wie unser Pop-Prinzesschen Stacy Strahlsonne  oder des Kanzlers Frau Jennifer Seizler 

Zur Quadrillina war die Tanzfläche brechend voll

von

Klauth. Elaphiagos Thermes strebt das Kanzleramt an, doch was wird  in Dionysos geschehen, falls er gewählt wird? Sein Wahlproramm besticht durch nichtssagende Sätze und Frahsen. Ein Schattenkabinett wurde nicht aufgestellt, zumindest nicht veröffentlicht. Doch durch eines hat sich Thermes einen Namen gemacht - er ist der erbitterteste Verpfechter einer umfangreichen WiSim. Gute Konzepte? Fehlanzeige! Ausser ein, inzwischen wohl schon veraltets, aus dem Jahre 2203 von Colti Breuer

von

Klauth: Der Opernball soll das Großereignis in Klauth werden. Angefangen hatte es mit der Idee von Franz Joseph von Habichtsburg, der einen Ball genau so feiern wollte wie in seiner alten Heimat Austrijana. Stattfinden soll das gesellschaftliche Großereignis am 20.02.2205 im Klauther Stadtschloss.

BLAH: Sehr geehrter Herr von Habichtsburg, was hat uns auf dem Opernball genau zu erwarten. Gestatten Sie uns einen kleinen Einblick in das Abendprogramm.

Von Habichtsburg: Normalerweise bin ich kein Mensch der aus dem Nähkästchen plaudert aber ich werde einmal eine Ausnahme machen. Am Anfang des Balles werden die Debütantinnen hineingeführt von den Debütanten. Dann wird noch eine kleine überraschung stattfinden. Nach der Überraschung wird der 2te Teil der Debütanten hineingeführt und dann beginnt der eigentliche Ball mit den Worten: Alles Woalzer und ich hoffe das die Gäste dann auch Tanzen werden. Bis Mitternacht kann getanzt und getrunken werde wie es ihm beliebt und um Mittanacht

von

BLAH: Herzlich Willkommen Herr von Kohonen. Warum stellt die WORF, bei den aktuellen Wahlen keinen Kanzlerkandidat?

von Kohonen: Guten Tag Frau Ruge. Es gab natürlich in unserer Partei Überlegungen einen Kanzlerkandidaten zu stellen, gerade da es für uns nichts neues währe, aber wir haben es aus taktischen Gründen vorgezogen mit niemanden anzutreten und niemanden zu unterstützen! Es wurde den Konservativen immer politisches versagen durch die Linken vorgeworfen und nun wollen wir mal erleben was es bedeutet ohne die WORF zu regieren! Gesetze zum Wohle des dionyschen Volkes werden wir mittragen, aber keine ideologischen

BLAH: Sie sind also der Meinung, dass die SiD versagen wird?

von Kohonen: Zuerst kommt es darauf an, ob die SiD überhaupt an die Regierung kommt. Und wenn, dann werden wir dem Volke nützliche Gesetze mittragen und alles andere abwehren. Man kann mit vielen Parteien gute Politik machen, sofern sie zukunftsweisend ist.

von

Bad Papyrie, Stacy Strahlsonne und Richard von Rüdenberg sind ein Liebespaar! Nach BLAH-Informationen sind der Politiker und der Popstar  schon seit längerem heimlich liiert. Doch es scheint wieder zu bröckeln. Von Rüdenberg ist gerade im Umzugsstress, da er aus seinem Heimatort Nux nach in die Landeshauptstadt Bad Papyrie zieht.
Von Rüdenberg: Nein, ich ziehe nach Bad Papyrie weil mir die Stadt gefällt! Wird diese Beziehung über die größere Entfernung halten? Der Superstar Strahlsonne wollte sich nicht weiter dazu äußern. (nr)

BLAH meint: Wir hoffen auf eine/n kleine/n von Rüdenberg-Strahlsonne.

von

DvA ist in Untersuchungshaft! Ihm wird die totale Vergewaltigung der demokratischen Mittel vorgeWORFen. Justizminister Bayler:  Dennis von Arabien steht im dringenden Tatverdacht massiver Manipulationen gegen Wahlen, Abstimmungen und Gerichtsverhandlungen.  Arabien soll bis zu 3 (in Worten: drei) Scheinidentitäten geführt haben und damit das gesamte Land Tropicali unterwanderte. Kennedy in der SPR, Cruz in der FDU und Jelzin in der VFD.  Der mutmaßliche Täter spinonierte damit auch fremde Parteien aus , um diese in seine Richtung zu "lenken". Der schwerwiegenste Vorwurf lautet auf Wahlbetrug! Er soll mit dem Wahlsystem "elec" zahlreiche Abstimmungen verfälscht haben, unter anderem die Kanlerwahlen. Des weiteren sollen von DvA, bei früheren Verfahren Prozessakten vernichtet worden sein, die Brandstiftung des Gerichtsgebäudes geht wohl auch auf sein "Kappe". Präventivmaßnahmen wurden veranlasst und von Arabien wurden jegliche Moderartionsrechte entzogen.

Von Arabien pocht auf Nichtverfolgung, da er seiner Meinung nach noch Immunität geniesst. Er weisst alle Vorwürfe weit von sich!

Doch es mehren sich die Bedenken, dass die Justiz, wieder mal, zu langsam war. Einige dieser Vorwürfe sind schon seit Monaten bekannt gewesen. (nr)

BLAH meint: Einsperren und Schlüssel wegwerfen!

von

Ein Aufschrei ging durchs Land, als bekannt wurde welche Formate zur Mittags und frühen Nachmittagszeit gesendet werden. Da läuft um 12:00, in einer Art Dauerschleife jeden Tag: Selbst ist die Frau. In dieser Sendung wird genaustens erklärt wie man aus einem Hamster und einer Lava-Lampen Vibratoren herstellt. Dies ist nicht nur für unsere lieben Kleinen schädlich, sondern zeigt auch expleziet wie man kleine unschuldige Hamster quält, um sie zu einem Stimulationsobjekt für Frauen zu machen.