Nachrichten Archiv

Archiv August 2009

von

Hisko Meyer-Schulz gab heute bekannt, dass er alle Unternehmensteile nach Gran Novara verlagern will oder schliessen! Es werden nur noch Aussenstellen einiger Unternehmen in Dionysos unterhalten, wie zum Beispiel das Flagschiff der krebsenden Laokoon AG, das Boulevardmagazin BLAH! Die HMS Werbeagentur wird als erstes nach Novara ziehen, und dort das Hauptgeschäft auf Einträge im LDN aufbauen! In Dionysos wird nur noch auf Anfrage gearbeitet.

BLAH meint: Dionysos geht den bach runter!

von

Am 11. August um 22:17 verkündete der Re das er einen weiteren Minister für sein Kabinett ernennen wird. Der Name des für die Öffentlichkeit bisher völlig unbekannten Mann lautet Idefixius Illius D Katus. Wie der Name schon vermuten lässt stammt der junge Mann aus Ladinien, er wird sich in Zukunft um die Gesundheitsfragen des Reiches kümmern, sowie um Soziales und Verbraucherschutz.
Viel für einen Mann von dem man bis vor kurzem noch nie etwas gehört hatte. Gerüchten zu Folge hat sich der König nur durch das Drängen des Princeps, der wohl mit dem neuen Minister befreundet ist, dazu überreden lassen diesen zum Reichskommissar für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz zu ernennen.
Der bisherige Werdegang des Neuministers ist wenig spektakulär und lässt viel Raum für Zweifel an der Tauglichkeit des Signore Ministro. Er ist gelernter Altenpfleger und wird demnächst ein Pflegeheim in Ladinien leiten, was aber wohl auch nur durch die Unterstützung der Flavier möglich ist. Das bisher erste und einzige Mal das der junge Mann bisher politisch auf sich aufmerksam machte, war als er unaufgefordert im Reichsrat dazwischen quatschte und die Abstimmung störte.
Mit dem Princeps im Rücken hat er jedoch einen starken und vom Re sehr geschätzten Befürworter auf seiner Seite. Es wird sich zeigen ob es sich hierbei um einen politischen Senkrechtstarter handelt der seinen Posten zurecht erhalten hat oder um jemanden der seinen Posten nur durch Kontakte erhalten hat.
Die nächsten Monate werden dies herauskristalisieren.


Die BLAH meint: Ein offensichtlicher Versuch des Princeps einen Spitzel ins königliche Kabinett einzuschleusen