Interview mit dem Veranstallter des Klauther Opernballs von Habichtsburg

Interview mit dem Veranstallter des Klauther Opernballs von Habichtsburg

Klauth: Der Opernball soll das Großereignis in Klauth werden. Angefangen hatte es mit der Idee von Franz Joseph von Habichtsburg, der einen Ball genau so feiern wollte wie in seiner alten Heimat Austrijana. Stattfinden soll das gesellschaftliche Großereignis am 20.02.2205 im Klauther Stadtschloss.

BLAH: Sehr geehrter Herr von Habichtsburg, was hat uns auf dem Opernball genau zu erwarten. Gestatten Sie uns einen kleinen Einblick in das Abendprogramm.

Von Habichtsburg: Normalerweise bin ich kein Mensch der aus dem Nähkästchen plaudert aber ich werde einmal eine Ausnahme machen. Am Anfang des Balles werden die Debütantinnen hineingeführt von den Debütanten. Dann wird noch eine kleine überraschung stattfinden. Nach der Überraschung wird der 2te Teil der Debütanten hineingeführt und dann beginnt der eigentliche Ball mit den Worten: Alles Woalzer und ich hoffe das die Gäste dann auch Tanzen werden. Bis Mitternacht kann getanzt und getrunken werde wie es ihm beliebt und um Mittanacht findet die Quadrillia statt. WIe genau die Quadrillia getanzt wird möchte ich aber noch nicht preisgeben.

BLAH: Also wird es eine Kleiderordnung geben?

Von Habichtsburg: Ja selbstverständlich. Für die Männer sind Frack oder Uniform vorgesehen. Für die Frauen selbstverständlich ein Ballkleid.

BLAH: Haben Sie denn keine Bedenken, dass gerade Popstars, wie Stacy Strahlsonne nicht kommen werden?

Von Habichtsburg: Solche Bedenken stehen für mich nicht zur Diskussion und Frau Strahlsonne hat bereits 2 Karten reserviert. Mit wem sie allerdings erscheint ist noch Geheimsache. Und außerdem bin ich davon überzeugt das so eine attraktive junge Frau wie Frau Strahlsonne in einem Ballkleid bezaubernd aussehen wird.

BLAH: Für die jungen Leute unter meinen Lesern. Kann man sein Berger's mit zu Ball mitbringen? Es werden genügend Getränke vorhanden sein unter anderem auch Berger´s.

Von Habichtsburg: Welche Stars werden denn zu Ihrem Ball erwartet? Der Kanzlerkanditat Adolf Seizler, Stacy Strahlsonne, Franz von Kohonen, die Königin von Anelka, die Aussenministerin Anelkas und ihr Gatte und meine Familie.

BLAH: Herr von Habichtsburg, wir danken Ihnen für das Gespräch. (nr)

BLAH meint: Hauptsache Saufen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben