Nachrichten Archiv

Archiv Februar 2005

von

Gestern hat der Senatspräsident die alte Regierung entlassen und die neue um den Amtsteid gebeten. Der Kanzler, A. Seizler und seine Minister legten im Laufe der vergangenen Tage ihre Eide hab, gleichzeitig veröffentlichte Seizler seine erste Regierungserklärung. In dieser stellte er seine Minister vor, nämlich Richard E. von Rüdenberg als Vizekanzler und Minister für Wirtschaft und Soziales, Claudia Berger zum Minister für Inneres und Justiz, sowie Stacy Strahlsonne zum Minister für Kultur und Sport. Das Außenamt übernimmt Seizler selbst.

Außerdem gingt er auf die inhaltlichen Maxime seiner Amtszeit ein, zum Beispiel eine nicht nur finanzielle Förderung der Wirtschaft, die internationale Freischaltung, eine weitere Aufweichung der Gewaltenteilung sowie die Neustrukurierung der Polizei. Im weiteren Verlauf seiner Rede kündigt Seizler an, das Verkehrsnetz auszubauen, sich stark im Sportbereich zu engagieren und mit den an der Wisim beteiligten Ländern teilzunehmen. (ub)

von

Ein kleiner Koffer wurde von den Wellen ans Papyrische Festland gespühlt. Der Inhalt - Die verschwunden geglaubten Hochzeitsfotos und ein Geschichtsbuch des versunkenen Landes Austrijana unseres so geliebten Adelsgeschlechts von Habichtsburg!

Ein sensationales Ereigniss! Bis dato gab es keine schriftlichen Aufzeichnungen oder Belege über das kleine und abgeschiedene Land Austrijana. In dem Geschichtsbuch sind auch delikate Informationen über das Adelshaus von Habichtsburg enthalten

von

Klauth. Nachdem es zu Anfang am Einlass einige Rangeleien kam, hat sich der Klauther Operball, trotz 2 Stündiger Verspätung der Eröffnung zu einem vollen Erfolg entwickelt!

Alle großen persönlichkeiten sind der Einladung des Adelshauses von Habichtsburg gefolgt. Unteranderem der frischgbeackene Kanzler Adolf Seizler. Der ihm Unterlegene Kandidat Thermes erschien nicht zu der Veranstaltung. Hat er als Wahlamtleiter von Niederlage bereits im Vorfeld gewusst?
Klauth. Nachdem es zu Anfang am Einlass einige Rangeleien kam, hat sich der Klauther Operball, trotz 2 Stündiger Verspätung der Eröffnung zu einem vollen Erfolg entwickelt!

Alle großen persönlichkeiten sind der Einladung des Adelshauses von Habichtsburg gefolgt. Unteranderem der frischgbeackene Kanzler Adolf Seizler. Der ihm Unterlegene Kandidat Thermes erschien nicht zu der Veranstaltung. Hat er als Wahlamtleiter von Niederlage bereits im Vorfeld gewusst?

Der Höhepunkt des Abends war selbsterständlich der große Tanz, es gab keine Zurückhaltung mehr, auch die sonst so verbitterten politsche Quelereien schienen Vergessen.

Besonders Chic gekleidet waren natürlich die Damen des Abends wie unser Pop-Prinzesschen Stacy Strahlsonne  oder des Kanzlers Frau Jennifer Seizler 

Zur Quadrillina war die Tanzfläche brechend voll

von

Klauth. Elaphiagos Thermes strebt das Kanzleramt an, doch was wird  in Dionysos geschehen, falls er gewählt wird? Sein Wahlproramm besticht durch nichtssagende Sätze und Frahsen. Ein Schattenkabinett wurde nicht aufgestellt, zumindest nicht veröffentlicht. Doch durch eines hat sich Thermes einen Namen gemacht - er ist der erbitterteste Verpfechter einer umfangreichen WiSim. Gute Konzepte? Fehlanzeige! Ausser ein, inzwischen wohl schon veraltets, aus dem Jahre 2203 von Colti Breuer

von

Klauth: Der Opernball soll das Großereignis in Klauth werden. Angefangen hatte es mit der Idee von Franz Joseph von Habichtsburg, der einen Ball genau so feiern wollte wie in seiner alten Heimat Austrijana. Stattfinden soll das gesellschaftliche Großereignis am 20.02.2205 im Klauther Stadtschloss.

BLAH: Sehr geehrter Herr von Habichtsburg, was hat uns auf dem Opernball genau zu erwarten. Gestatten Sie uns einen kleinen Einblick in das Abendprogramm.

Von Habichtsburg: Normalerweise bin ich kein Mensch der aus dem Nähkästchen plaudert aber ich werde einmal eine Ausnahme machen. Am Anfang des Balles werden die Debütantinnen hineingeführt von den Debütanten. Dann wird noch eine kleine überraschung stattfinden. Nach der Überraschung wird der 2te Teil der Debütanten hineingeführt und dann beginnt der eigentliche Ball mit den Worten: Alles Woalzer und ich hoffe das die Gäste dann auch Tanzen werden. Bis Mitternacht kann getanzt und getrunken werde wie es ihm beliebt und um Mittanacht

von

BLAH: Herzlich Willkommen Herr von Kohonen. Warum stellt die WORF, bei den aktuellen Wahlen keinen Kanzlerkandidat?

von Kohonen: Guten Tag Frau Ruge. Es gab natürlich in unserer Partei Überlegungen einen Kanzlerkandidaten zu stellen, gerade da es für uns nichts neues währe, aber wir haben es aus taktischen Gründen vorgezogen mit niemanden anzutreten und niemanden zu unterstützen! Es wurde den Konservativen immer politisches versagen durch die Linken vorgeworfen und nun wollen wir mal erleben was es bedeutet ohne die WORF zu regieren! Gesetze zum Wohle des dionyschen Volkes werden wir mittragen, aber keine ideologischen

BLAH: Sie sind also der Meinung, dass die SiD versagen wird?

von Kohonen: Zuerst kommt es darauf an, ob die SiD überhaupt an die Regierung kommt. Und wenn, dann werden wir dem Volke nützliche Gesetze mittragen und alles andere abwehren. Man kann mit vielen Parteien gute Politik machen, sofern sie zukunftsweisend ist.

von

Bad Papyrie, Stacy Strahlsonne und Richard von Rüdenberg sind ein Liebespaar! Nach BLAH-Informationen sind der Politiker und der Popstar  schon seit längerem heimlich liiert. Doch es scheint wieder zu bröckeln. Von Rüdenberg ist gerade im Umzugsstress, da er aus seinem Heimatort Nux nach in die Landeshauptstadt Bad Papyrie zieht.
Von Rüdenberg: Nein, ich ziehe nach Bad Papyrie weil mir die Stadt gefällt! Wird diese Beziehung über die größere Entfernung halten? Der Superstar Strahlsonne wollte sich nicht weiter dazu äußern. (nr)

BLAH meint: Wir hoffen auf eine/n kleine/n von Rüdenberg-Strahlsonne.

von

DvA ist in Untersuchungshaft! Ihm wird die totale Vergewaltigung der demokratischen Mittel vorgeWORFen. Justizminister Bayler:  Dennis von Arabien steht im dringenden Tatverdacht massiver Manipulationen gegen Wahlen, Abstimmungen und Gerichtsverhandlungen.  Arabien soll bis zu 3 (in Worten: drei) Scheinidentitäten geführt haben und damit das gesamte Land Tropicali unterwanderte. Kennedy in der SPR, Cruz in der FDU und Jelzin in der VFD.  Der mutmaßliche Täter spinonierte damit auch fremde Parteien aus , um diese in seine Richtung zu "lenken". Der schwerwiegenste Vorwurf lautet auf Wahlbetrug! Er soll mit dem Wahlsystem "elec" zahlreiche Abstimmungen verfälscht haben, unter anderem die Kanlerwahlen. Des weiteren sollen von DvA, bei früheren Verfahren Prozessakten vernichtet worden sein, die Brandstiftung des Gerichtsgebäudes geht wohl auch auf sein "Kappe". Präventivmaßnahmen wurden veranlasst und von Arabien wurden jegliche Moderartionsrechte entzogen.

Von Arabien pocht auf Nichtverfolgung, da er seiner Meinung nach noch Immunität geniesst. Er weisst alle Vorwürfe weit von sich!

Doch es mehren sich die Bedenken, dass die Justiz, wieder mal, zu langsam war. Einige dieser Vorwürfe sind schon seit Monaten bekannt gewesen. (nr)

BLAH meint: Einsperren und Schlüssel wegwerfen!

von

Ein Aufschrei ging durchs Land, als bekannt wurde welche Formate zur Mittags und frühen Nachmittagszeit gesendet werden. Da läuft um 12:00, in einer Art Dauerschleife jeden Tag: Selbst ist die Frau. In dieser Sendung wird genaustens erklärt wie man aus einem Hamster und einer Lava-Lampen Vibratoren herstellt. Dies ist nicht nur für unsere lieben Kleinen schädlich, sondern zeigt auch expleziet wie man kleine unschuldige Hamster quält, um sie zu einem Stimulationsobjekt für Frauen zu machen.